Kakao und Kaffee

Der Schwerpunkt unseres Geschäftes ist der Handel mit Kakao Bohnen, Kakao Halbfabrikaten und Kaffeeprodukten. Bei dem Handel mit nachwachsenden Lebensmittel-Rohstoffen können wir auf eine über 40-Jährige Erfahrung zurückgreifen. Bei unserer Arbeit stützen wir uns auf langjährige, gute Kontakte und ein weltweites Netz von Lieferanten und Kunden sowie zuverlässigen Logistikpartnern.

Wir sind Mitglied bei:
FCC – The Federation of Cocoa Commerce
German Cocoa Trade Association.

  • Kakao Bohnen
  • Kakao Butter
  • Kakao Masse
  • Kakao Sweepings
  • Kakao Skimmings
  • Kakao Nibs
  • Grüne Kaffee Bohnen
  • Geröstete Kaffee Bohnen
  • Kaffee Pulver

Rohstoffe und Produkte für die Industrie

Wir handeln mit Waren aller Art. Dabei liegen die Schwerpunkte auf dem weltweiten Handel mit handelsüblicher Ware, aus den Bereichen Rohstoffe, Halbfabrikate und Fertigprodukte.

Bei unserer Arbeit stützen wir uns auf ein weltweites Netz von Lieferanten, Kunden und Logistikpartnern.

Eine professionelle Abwicklung der Geschäfte, wie Besichtigung, prompte Bezahlung, sowie eine schnelle und pünktliche Lieferung der Ware gehört zu den Selbstverständlichkeiten unserer Arbeit. Sie sind ein solides Fundament und Garant für eine erfolgreiche Weiterführung der geschäftlichen Aktivitäten.

Bitte sprechen Sie uns an, wir werden Ihnen schnell und kompetent antworten.

Produkte

Wir sind grundsätzlich an Gütern aller Art interessiert. Im Laufe der Jahre und durch die Fusion beider Firmen, bieten wir Ihnen eine große Produktvielfalt, bei welcher sich die nachfolgenden Produktschwerpunkte herausgebildet haben:

Agrarprodukte

Agrarprodukte

Reis, Mais, Weizen, Getreide, Soja

Fruchtsäfte und Fruchtsaftkonzentrate

Frisch, konserviert, gekühlt oder tiefgefroren

Futtermittel und Tierfutter

Futtermittel und Tierfutter

Granulate, Pellets, Fertig- und Halbfertigprodukte

Kakao und Kaffee

Kakao und Kaffee

Kakaobohnen, Kakaobutter, Kakaomasse, Kakaopulver, Kaffeebohnen

Hülsen- und Trockenfrüchte

Hülsen- und Trockenfrüchte

Linsen, Erbsen, Bohnen, Nüsse, Feigen, Pflaumen, Aprikosen, Rosinen etc.

Lebensmittel

Lebensmittel

Fleisch, Fisch, Backwaren, Gemüse und Obst sowie jede Art von Lebensmittel-Rohstoffen und -Halbfabrikaten

Molkereiprodukte

Molkereiprodukte

Vollmilch-, Magermilch- und Molkenpulver, Laktose

Zucker

Zucker

Kristallzucker, Flüssigzucker, Glukose, Fruktose, Dextrose

BUYERS OF COMMODITIES – WORLDWIDE | RUFEN SIE UNS AN – 24/7.

+49 (0)172-24 003 25 (Mobil) | +49 (0)2171-344 500 (Office)

DIE HISTORIE VON TRAUB TRADING

Die Ursprünge der Firma reichen zurück bis in das Gründungsjahr 1979, und durch die Fusionen mehrerer Firmen entstand 2017 die Traub Trading GmbH. Der ursprüngliche Geschäftsgegenstand war der Handel mit Obst für industrielle Verarbeitung. Im Jahr 1981 wurde zusätzlich mit dem Handel von industriellen Rohstoffen für die Lebensmittelindustrie begonnen. Bis heute wurden die Geschäftsfelder weltweit ausgedehnt. Im Jahr 2000 wurde mit dem Handel von Kakao Bohnen und Kakao Produkten aus aller Welt ein weiterer Geschäftsbereich etabliert.

Der Name „Traub“ steht seit nunmehr über 30 Jahren für solides, seriöses kaufmännisches Handeln, pünktliche Bezahlung und eine immer vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern weltweit. Viele Geschäftspartner verbinden seit Jahrzehnten den guten Ruf der Firmen mit dem Namen „Traub“.

Wir werden weiterhin immer unser Bestes geben, um unser wichtigstes Gut, Sie als unsere Geschäftspartner, zufrieden zu stellen und gemeinsam mit Ihnen in die Zukunft zu gehen. Langjährige, gute Kontakte zu Lieferanten und Kunden, sowie eine über vierzigjährige Erfahrung sind ein solides Fundament und Garant für eine erfolgreiche Weiterführung der geschäftlichen Aktivitäten.

Dafür stehe ich mit meinem Namen und danke Ihnen für die jahrelange positive und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Michael Traub

KONTAKT

Traub Trading GmbH
Am Falkenberg 22
51381 Leverkusen / Germany
Michael Traub
Geschäftsführer
VAT No: DE 278312233
VAT No: NL 823673856B01
Office: +49 (0)2171-344 500
Mobil: +49 (0)172-24 003 25
info@traubtrading.com

Cocoa and coffee

The focus of our business is trading with cocoa beans, cocoa semi-finished products and coffee products. We can fall back on more than 40 years’ experience when it comes to trading in renewable food raw materials. Our work depends on good, long-term contacts and a global network of suppliers and customers as well as reliable logistics partners.

We are Members of:
FCC – The Federation of Cocoa Commerce
German Cocoa Trade Association.

  • Cocoa beans
  • Cocoa butter
  • Cocoa mass
  • Cocoa sweepings
  • Cocoa skimmings
  • Cocoa nibs
  • Green coffee beans
  • Roasted coffee beans
  • Coffee powder

RAW MATERIALS AND PRODUCTS FOR INDUSTRY

We deal with all kinds of goods. In doing so, the focus is always on global trade with customary goods from the raw material, semi-finished product and finished goods sectors. Our work depends on a global network of suppliers, customers and logistics partners.

Quick processing of transactions, such as inspections, prompt payment as well as quick and punctual delivery of goods are all matter of course for our work. They are a solid foundation and guarantee for successful continuation of business activities.

Don’t hesitate to get in contact with us – we will get back to you quickly and competently.

Products

We are generally interested in all kinds of goods. Over the years we are able to offer you a wide range of products where the following product focuses have taken shape:

Agricultural products

Agricultural products

Rice, corn, wheat, grain, soya

Cocoa and coffee

Cocoa and coffee

Cocoa beans, cocoa butter, cocoa mass, cocoa powder, coffee beans

Dairy products

Dairy products

Whole milk, skimmed milk and whey powder, lactose

Food

Food

Meat, fish, baked goods, fruit and vegetables as well as every kind of food raw materials and semi-finished products

Fruit juices and concentrates

Fresh, preserved, chilled or frozen

Feed and animal feed

Feed and animal feed

Granules, pellets, finished and semi-finished products

Pulses and dried fruits

Pulses and dried fruits

Lentils, peas, beans, nuts, figs, plums, apricots, raisins, etc.

Sugar

Sugar

Granulated sugar, liquid sugar, glucose, fructose, dextrose

BUYERS OF COMMODITIES – WORLDWIDE | GIVE US A CALL – 24/7.

+49 (0)172-24 003 25 (mobile) | +49 (0)2171-344 500 (office)

THE HISTORY OF TRAUB TRADING

The origins of the company date back to the year of foundation in 1979, and the Traub Trading GmbH was formed as a result of the Fusion of several corporations in 2017. The original business objective was the trade in fruit for industrial processing. In addition, in 1981, the trade in industrial raw materials for the food industry began. To date, the business fields have been expanded worldwide. In 2000, another business was established with the trade of cocoa beans and cocoa products from around the world.

For more than 30 years now, the name ‘Traub’ has been synonymous with sound, reputable commercial activity, punctual payment and constantly reliable cooperation with our business partners based on mutual trust. Many business partners have associated the good reputation of the companies with the name ‘Traub’ for decades.

We will continue to always do our best to satisfy our most important assets – you, our business partners – and to move forward with you. Good, long-term contacts with suppliers and customers as well for more than forty years’ experience are a solid foundation and guarantee for successful continuation of business activities.

I promise you that myself, and hope you will accept my thanks for your positive and trusting cooperation with us over the years.

Michael Traub

CONTACT

Traub Trading GmbH
Am Falkenberg 22
51381 Leverkusen / Germany
Michael Traub

Managing Director

VAT no: DE 278312233

VAT no: NL 823673856B01

Office: +49 (0)2171-344 500
Mobile: +49 (0)172-24 003 25
info@traubtrading.com